Dieses Blog durchsuchen

Die Russen sind schon da.

18.06.2011

Als Kind spielte ich mit meinem Onkel gerne die "Russen kommen". Wir versteckten uns hinter einem Gebüsch und versuchten mit unseren Holzgewehren so viele wie möglich abzuballern. Ja, die Zeiten ändern sich, die Russen sind schon da.




Augenstern und ich waren von einem russischen Geburtstagskind zu einem Picknick in den Treptower Park geladen. Nahe bei der Insel der Jugend gibt es einen der wenigen offiziellen Grillplätze in Berlin.
Richtig gefährlich wurde es am Abend trotz der vielen Russen jedoch nicht.
Ich musste nur feststellen, dass die RussInnen gerne die Zähne fletschen, nicht um Angst zu verbreiten, sondern um in die Kamera zu lächeln.

Braut und Geburtstagskind
Wie man / frau es der russischen Seele nachsagt, war viel leckeres Essen vorhanden und flüssiges Brot floß in Strömen.
Später gesellte sich noch eine Junggesellinnen Abschiedsparty zu uns, die erst neben uns gefeiert hatten.
Ich sage nur Druschba!

Leider setzte gelegentlich Regen ein, so das es Innen und Außen feucht wurde. Auf die Dauer ungemütlich. Als Augenstern und ich untergehakt und trunken zum S-Bahnhof Baumschulenweg gewankt kamen, fuhr uns der Zug vor der Nase weg.


Keine Kommentare: