Dieses Blog durchsuchen

Bastelshop für Profis

01.10.2011


Auf dem Grundstück der ehemaligen Klavierfabrik Bechstein wurde das Aufbau Haus eröffnet. Neben dem Aufbauverlag, der dem Haus den Namen gab, ist hier u.A. das Designerkaufhaus Modulor eingezogen.
Als ich Augenstern das Modulor mit seinen 11.000 qm zeigte, staunte sie nicht schlecht. Zu meinem Glück warfen sie uns nach zwei Stunden staunen hinaus. Sie machten Feierabend.

Es gab noch Vieles zum Anschauen. Ich wurde beim Stand von Metas neugierig. Sie demonstrierten unter dem Motto "Upcycling Electronics" wie aus IT Müll Neues entstehen kann. So bauten sie z.B. einen 3D Plotter.mit Motoren, Sensoren und Elektronik aus alten Druckern.

Im Haus lud Anastacia and Friends zum Forro und Samba tanzen ein. Leider wurde nur herumgestanden und Augenstern traute sich nicht mit mir ein Tänzchen zu wagen.
So liefen wir weiter durch das Haus, entdecken viele kleine Kreativinseln, tranken einen Kaffee im coledampf´s.

Dort beschauten wir das fantastische Angebot an Kochutensilien und beschlossen noch einmal mit mehr Hunger wieder zu kommen und ein Tagesmenü zu genießen.
Wir besuchen sicher noch einmal das Aufbau Haus.

Keine Kommentare: