Dieses Blog durchsuchen

Göttin des gerechten Zorns

17.10.2011


Im Film Nemesis spielen Ulrich Mühe und seine Frau Susanne Lothar ein Paar, das sich zerfleischt. Sie heißen Robert und Claire.
Die Story: Das Paar feiert mit Freunden den Abschied von ihrem Haus in der Toskana. Claires Schwester ist dort ermordet worden.

Deshalb wollen sie es aufgeben. Der Mord ist unaufgeklärt. Im Laufe der Zeit wird jedoch klar, dass Claire die Täterin ist. Sie war eifersüchtig; die Schwester hatte ihr offenbart, dass Robert mit ihr zusammen sein will. Doch sie hat die Tat verdrängt.

In ihrem Wahn beginnt sie ihren Mann zu verdächtigen. Es entsteht ein Beziehungkrieg de luxe. Claire mutiert zur Nemesis, der Göttin des gerechten Zorns. Robert könnte der passende Zeus sein und schon ist die griechische Tzagödie fertig gebacken.
Mein Urteil: eine interessante und spannende Geschichte, sehr gute Schauspieler, leider ein dilettantischer Filmschnitt. Der versaut den Handlungablauf durch nicht stimmige Sprünge. Schade!

Keine Kommentare: