Dieses Blog durchsuchen

Die Liebesfälscher

07.11.2011

Nah bei meiner Wohnung wurde das Bundesplatz Kino von neuen Besitzern übernommen. In einer kurzen Schließzeit wurden bessere Sitze und ein kleines Café eingebaut. So besuchte ich das kleine Bezirkskino noch lieber.

Ich sah Die Liebesfälscher von Abbas Kiarostami. Leider war der Film so schlecht, dass ich am nächsten Morgen den Titel vergessen hatte. Die Geschichte: Mann und Frau kennen sich kurz.

Sie werden von einer Café Besitzerin für ein Ehepaar gehalten. Daraufhin spielen sie ein nach 15 Jahren Ehe enttäuschtes Paar.
Trotz der guten Schauspieler, war das zum Einschlafen langweilig.

Das Paar, gespielt von Juliette Binoche und William Shimell, überzeugte wegen der zu flachen Geschichte nicht.
In den Feuilleton-Kommentaren war jedoch von einem spannenden Spiel um Original und Kopie zu lesen.

Kritiken der Anderen: Süddeutsche, Zeit, FAZ, FR, TAZ

Keine Kommentare: