Dieses Blog durchsuchen

Russland ist ein schönes Land, ha, ha, ha, ha, ha!

30.12.2011

Mit ein paar Bekannten besuchten Augenstern und ich das Russische Theater in der Kulturbrauerei in Prenzelberg. Das ist  recht versteckt gelegen und im Internetauftritt sind die Programmeinträge von 2009. So wussten wir nur, dass es irgendwie Musik geben sollte.

Der Tipp kam von einer Russin.
Enttäuscht wurden wir nicht. Der Auftritt wurde mit Obertongesang eingeläutet. Eine angeblich aus der Mongolei stammende Dame trat mit einem äußerlich an Lenin erinnernden Mann auf. Er begleitete sie mit Maul- und Schamanentrommel.

Dann holte Sasha Pushkin, der Zeremonienmeister des Abends, weitere Freunde auf die Bühne. Jetzt wurde es gut tanzbar. Die musikalische Tendenz war balkanisch, schnell und heftig. Tische wurden zur Seite geräumt und Menschen verrenkten sich im Takt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gut geschrieben, dein Blog!
Susanne