Dieses Blog durchsuchen

Klezmerbund

26.01.2012

Im Kaffee Burger beim Rosa-Luxenburg-Platz nahm ich mit T. an der ersten Sitzung des Klezmerbundes teil. Diesen Club besuchte ich schon lange nicht mehr. Leider ist das Burger immer noch so nett versift wie damals. Aber wir waren ja nicht dort, um das Klo zu besichtigen.

Der Klezmerbund ist eine neue Veranstaltungsreihe. Musiker und Bands, die jiddische Songs oder Verwandtes spielen, wollen sich ein mal im Montag im Burger vorstellen.

Diesmal waren Daniel Kahn and the The Painted Bird dran. Ihr Repertoire umfasst Polka, Walzer und traditionelle jüdische Tanzweisen. Bei ihrem Auftritt wurden sie von Franka Lampe (Akkordeon) und Anja Günther (Klarinette) unterstützt. Neben einigen Balladen war viel Tanzbares dabei. Gerne hätte ich T. geschnappt und sie auf das Parkett geschleift, nur fehlte der Platz. Die anderen ZuhörerInnen standen auf der Tanzfläche herum.



Die nächsten Treffen des Klezmerbundes finden am 23.02 / 13.03 / 26.04 / 31.05 2012 statt.

Keine Kommentare: