Dieses Blog durchsuchen

Potse mit Sex


21.09.2012

Freitag ist Vernissagentag. Wir verbrachten ihn in zwei Galerien im gehypten Kunstviertel im Hurenquartier.

Zuerst besahen wir Fotos vom Eustachy Kossakowski. Seine Serie "sechs Meter vor Paris" mit 159 Bildern, aufgenommen an unterschiedlichen Orten immer sechs Meter von dem Ortseingangsschild entfernt, hing. im Freien Berliner Museum über zwei Etagen.


Brav erwanderten wir die ausgestellten Bilder. Auch nach Foto 159 verstanden wir noch nicht, was daran spannend sein soll, immer das gleiche Ortseingangsschild zu sehen.

Warum diese Serie des 2001 verstorbenen polnisch / französischen Fotografen so gefeiert wird, erschloss sich uns nicht. Dass Kossakowski sehr viel Besseres kann, zeigt sein Strandfoto.

Nach den Fotos genossen wir einen Wein in der Remise, der Bar des Museums. Dort hatten wir uns neben einem alten Schrank platziert, in dem  Elektromotoren dafür sorgten, dass sich die Türen öffneten und schlossen und die Erdkugel geputzt wurde. Sehr wundersam!

Beim Weg zum Schlummertrunk sahen wir, dass in der Galerie Kuhn & Partner die Vernissage der Werke von Christos Bouronikos noch offen war. Wir blickten hinein und sahen Spannendes, Einiges war mir zu machomäßig, die gemalten Pistolen nervten mich etwas.

Vor der Heimfahrt genossen wir noch leckeren Roten in der burgundischen Weinhandlung Les Climats. Die Weine sind sehr gut und gegen den Appetit helfen kleine Speisen. Immer noch ein wenig ein Geheimtipp in der Pohlstrasse. Leider ist oft der ganze Laden reserviert.

Keine Kommentare: