Dieses Blog durchsuchen

Kunst mit Tango

22.11.2012

Auf dem Weg ins Abendkonzert machte ich Station in der Marheineke Markthalle. Dort ist im zweiten Stock die Browse Gallery. Sie zeigt bis zum 01.12. die Ausstellung AugenBlicke. Stillstand und Bewegung. Fotografien aus Kreuzberg. Da kamen Erinnerungen hoch.

Viele Fotos entstanden in der Zeit, in der ich im Bezirk lebte. Von den sieben vorgestellten FotografInnen mochte ich Bilder von Wolfgang Krolow besonders gerne. Die anderen erreichten nicht diese Qualität. Mit ihm hatte ich auch das eine oder andere Mal gezecht.

Zufällig stolperte ich dann in eine Vernissage in das Geschäft vom Weingut Rollandhof, das gleich nebenan im ersten Stock leckere Drogen anbietet. Die Künstlerin Dani Teschlog stellt dort bis zum 20.01.2013 Skulpturen und Malerei aus. Manches Bemerkenswerte war dabei.

Die Hauptsache des Abends war jedoch das Konzert der finnischen Tango Kapelle Orkesteri Unto in der Passionskirche.
Leider verstand ich von den Texten nicht so viel wie meine Liebste. Nur das Wort rakastan konnte ich oft identifizieren. Jedoch die Gruppe war musikalisch Spitze. Sie spielten sowohl klassischen als auch Elektrotango al la finlandais.

Neben der hervorragenden Sängerin und den anderen guten Musikern überzeugte mich  besonders die Akkordeonspielerin Johanna Juhola.

Keine Kommentare: