Dieses Blog durchsuchen

Unerhört,...

06.12.2012

...da behauptet Nina Hagen, dass ihr von Literatur übel wird!?  Dann sollte sie zu einer Lesung der Unerhörten kommen, da muss sie nicht mal selbst lesen und bekommt auch noch Spannendes geboten. Wir genossen diese Lesebühne im Antiquariat Morgenstern in Steglitz.
Ich mag Lesebühnen, denn sie bieten Abwechslung am Pult. Sie bestehen ja aus mehreren AutorInnen, die kurze, oft aktuell geschriebene Geschichten vorlesen. Wenn dann die eine Story etwas hängt, erlöst einen oft die nächste durch ihre Spritzigkeit. So auch bei den Unerhörten. Diese lernte ich damit kennen und kann sie weiter Empfehlen.

© Uwe Rüdenburg
Weiter zu empfehlen ist auch das Antiquariat, in dem gelesen wurde. Neben der ausgesucht guten Buchauswahl und der vom Geruch von gammelnden Büchern freien Umgebung ist das Personal sehr freundlich und kompetent. Zum Hören konnten wir leckeren Wein genießen.

© Uwe Rüdenburg
Bei jeder Lesung werden Häppchen gereicht (auf Kosten des Hauses) und es wird kein Eintritt verlangt, nur geht am Ende ein Hut herum.
Wer in Steglitz und Umgebung wohnt, sollte sich dort ruhig mal einfinden. Integriert ist ein kleines Café, so dass man / frau bei einem Milchkaffee in Ruhe schmöckern kann.
Endlich wieder ein netter Ort im sonst kulturell eher unterbelichteten Steglitz.
Die Veranstaltungen des Hauses werde ich weiter auf meinem Eintritt Frei Kalender veröffentlichen.

Im Video unten liest eine Unerhörte. 

Keine Kommentare: