Dieses Blog durchsuchen

Sehr lecker Jazz

25.03.2013

© Hartmut Becker
Christian, Besitzer der Kleinen Bar am Südwestkorso bewies mal wieder gutes Gespür, was die Auswahl der Musiker betraf, die montags bei ihm auftreten. Mir ist es ein Rätsel, wie er es schafft, die Guten des Berliner Jazz auf drei Quadratmeter zu bugsieren.

Selten bin ich enttäuscht gewesen.
Auf der wirklich winzigen Bühne spielten dieses mal
ein Trio aus Lionel Haas (Piano), Giuseppe Bottiglieri (bass),
Eric Vaughn (drums) auf.
Lionel Haas kenne ich lange und meiner Meinung nach ist er einer der besten Berliner Jazzpianisten.

Eric Vaughn ist mir durch die Session unter dem Label Naked Jazz bekannt. Auch wenn die Musiker dort nicht nackt spielen, sondern puren Jazz zelebrieren, lohnt es sich. Er ist ein Schlagzeuger, der auch mit minimalem Equipment, wie ihr sehen könnt, ein fantastisches Set zu spielen weiß.
Guiseppe Bottiglieri ist ein für mich neuer Stern am Berliner Jazzhimmel. Sowohl in der Begleitung als auch in der Improvisation ist er erste Sahne.
Der Abend war gelungen.

Keine Kommentare: