Dieses Blog durchsuchen

Butoh trifft Piano

05.04.2013

Wenn Sasha Pushkin sich ans Klavier setzt lohnte es sich bisher immer hin zu hören. Diesmal begleitete er eine Butoh Performance eines Tanzpaares im Hoftheater Kreuzberg.
Maria De Faria und Michiyasu Furutani boten im Stück "a LITTLE BIT of much" keine durchgehende Geschichte an. Einzelne Episoden wurden gezeigt. Das Bild was sich mir besonders einprägte war folgendes: Der Tänzer stand unter an der Decke hängenden Koffer, als dieser aufsprang.

Daraus fielen irrsinnig viele Kleidern. Dann begann der vorher fast unbekleidete Künstler eine Art umgedrehter Striptease. Es war erstaunlich wie viel ein Mensch übereinander anziehen kann. Dann kamen mit der Tänzerin noch viele Äpfel in Spiel. Wie die Bühne hinterher aussah seht ihr links.

Der Mann an Klavier improvisierte elegant dazu.
Meine Liebste und Ich waren begeistert.

Keine Kommentare: