Dieses Blog durchsuchen

Die Sonnenterasse

02.08.2013

Ein neuer, bezaubernder Fleck in Neukölln ist der Klunkerkranich, eine aus Altholz errichtete Bar auf dem Parkdeck der Neukölln Arcarden am U-Bahnhof Rathaus Neukölln.

Doch vor dem Besuch aß ich um die Ecke in der Neckarstraße den ersten Obst Döner meines Lebens beim angeblichen Erster Obst Döner.
Nach fettigem gegrilltem Gammelfleisch im Brot oder Gemüse in gleicher Tasche, endlich eine süße Alternative.
Im Laden in den Glasvitrinen lagen Kokos- und Schokoraspel, Smarties, Milky Ways, alles was sich Schleckermäulchen so zu erträumen wagen. Hier lautet die Frage nicht, Soße Knoblauch oder Scharf, hier gibt's Schoko oder Erdbeer.

Mehrere Eissorten kamen dazu und in Schalen lag vorbereitetes Obst. Es darf ausgewählt werden, was in die warme frische Waffel hinein kommt.
Leider erreichte eine Gruppe Jungs den Tresen vor mir. Die waren ob der Auswahl leicht überfordert und blockierten den Ablauf erheblich.

Seht selbst, sieht der Döner nicht affengeil aus.

***********************

Anschließend ging's in den Kranich.
Eigentlich sollte ich für den Ort nicht werben, schon jetzt ist er überlaufen.
Doch der / die Türkraft lässt nur eine begrenzte Zahl Besucher nach oben. Bis 18 Uhr meist kein Problem. Danach heißt es, teilweise eine Stunde warten.
Einen Klunkerkranich gibt es auch in der Natur, dort trägt er allerdings selten Klunker um den Hals, wie seine Stoffschwester.
Bei den Fotos bekommt ihr hoffentlich Lust auf den nächsten Sommer.

Keine Kommentare: