Dieses Blog durchsuchen

Schwesternliebe

11.12.2013

© Warner Bros Entertainment
Der neue Woddy Allen Film Blue Jasmin beschreibt den sozialen Abstieg einer Frau, die vorher an der Seite eines Finanzspekulanten lebte und nach dessen Festnahme und Selbstmord zu ihrer ärmlich lebenden jüngeren Schwester nach San Francisco zieht. Diese ist hilfsbereit.

© Warner Bros Entertainment
Die Ex-Frau des Spekulanten hat Nervenzusammenbruch und Klinik Aufenthalt hinter sich und ist auf Psychopharmaka  angewiesen.
Außerdem hat ihr Ex den Mann ihrer Schwester um sein Vermögen geprellt.
Keine gute Voraussetzung für ein Happy End.

© Warner Bros Entertainment
Nach allerlei Verwicklungen sitzt die arrogante Ex-High-Society-Lady schlussendlich einsam auf einer Parkbank. Wieder mal will sie alles nicht wahr haben. Sie führt laut Selbstgespräche und wird wohl bald wieder Patientin in der Psychiatrie sein.
Cate Blancett spielt sie sehr überzeugend.

Der Film ist jedoch nur unterhaltend, eher was wenn man / frau unbedingt ins Kino will und es gerade nichts Besseres anzuschauen gibt. Vielleicht sollte Woddy Allen ein Sabbatjahr einlegen.



Kritiken der Anderen: Spiegel, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau

Keine Kommentare: