Dieses Blog durchsuchen

Tango Finlandes

01.06.2014


Die Sonntagsradeltour führte uns zuerst zum Brandenburger Tor. Auf der Straße des 17. Junis waren die Stände des Umweltfestes aufgebaut. Leider hatten wir nur Zeit für einen kurzen Gang über die Festmeile.

Im Anschluss besuchten wir den Bürgerpark Pankow. In dem gibt es einen Rosengarten mit einem überdachten Pavillon. Dort lauschten wir Tangos von Tango Finlandes. Frau Castro sang die argentinischen Tangos, Herr Turunen die finnischen, machmal erklangen sie auch im Duett.

Die MusikerInnen waren: Gabriela Merina Castro, Taneli Turunen, Jarkko Riihimäki (Piano), Alvaro Parra (Geige), Valentin Butt (Bajan), Janne Saksala (Kontrabass).
Es war ein sehr ansprechendes Konzert mit ans Herz gehender Musik.

Leider war die Tanzfläche aus Sand gebaut
Was aber eine echte Tanguera nicht abhält, die Augen zu schließen und sich über den Platz schieben zu lassen.
I. und ich können nur finnischen Tango und Humppa und da tanzten wir mit.

Alle Fotos © Irmeli Rother

Keine Kommentare: