Dieses Blog durchsuchen

Paris se veh

09. - 11..09.2014

Um bei einer Revision einer Getränkefabrik mitzuarbeiten verbrachte ich ein paar Tage in Clamart bei Paris. Eine bezaubernde Vorstadt mit zum Teil hübschen alten Häusern. Die Gegend entsprach gar nicht meinen Vorurteilen über Pariser Vorstädte.

Dies ist kein Ort wie das Märkische Viertel in Berlin, wo die vertrieben Armen aus den Innenstadt Bezirken zusammen gepfercht sind.
Wir wohnten in einen Hotel mit den sehr gepflegten Namen Victor Hugo.

Wiederkehrend speisten wir im Restaurant Fource leckere Gericht. Das ist an einem Rondel gelegen und in einem Eckhaus des Architekten Georges Massa untergebracht.
Leider verzehrte dies meist unsere tägliche Verpflegungspauschale.

Doch alleine der geile Süßkram zum Kaffee danach lohnte die Ausgabe. So saßen, aßen und tranken wir ein wenig wie Gott in Frankreich. Solch ein Arbeitseinsatz könnte länger dauern.



Keine Kommentare: