Dieses Blog durchsuchen

Irre Gut

19.03.2015

Abendmal, 2010
Wieder ein mir unbekannter Künstler in der Galerie für Außenseiter Kunst Art Cru.
Unter dem Motto "White Faces" stellt Brunolupo Skulpturen aus. Die ausgestellten Werke haben ein hohes künstlerisches Niveau, sicher auch weil der Künstler eine Ausgebildeter ist. Oft ist ja die in der Art Cru gezeigte Kunst eher naiv.
Brunolupos Figuren sind aus Gipsähnlichen Material gefertigt und bemalt, doch die Gesichter sind farblos geblieben. Für Menschen die zwanghaft versuchen positiv zu denken sind sicher nix. Grinsende Gesichter waren nicht dabei.

Vielleicht spiegeln diese ja die Gemütslage des Skulpteurs.
Zusätzlich zur bildenden Kunst gab es auch noch was auf die Ohren. moellhusen + nick machten avantgardistischen Lärm und einer trug Auszüge aus den pornografischen Roman Josefine Mutzenbacher Die Geschichte einer Wienerischen Dirne. Von ihr selbst erzählt vor. Der Text war ja ganz nett, doch als einer anfing auf einem mäßig gespannten Draht mit einem Fidelbogen zu "spielen" verdrückte ich mich nach draußen zum Rotwein.
Wegsehen fällt mir leichter als weghören.

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. April zu besichtigen und lohnt sich.

Keine Kommentare: