Dieses Blog durchsuchen

Mit Sonne schippern

22.08.2015

© Vio Mütter
Arno Paulus hatte zu einer Schiffsreise auf dem Werbelinsee eingeladen.
Die Solar Explorer glitt mit Sonnenkraft über den See.
Die aus den Solarzellen auf dem Dach gewonnene Elektroenergie reichte aus, um den Katamaran 1,5 Stunden anzutreiben, ohne auf die Batterien zugreifen zu müssen. Na, die Sonne schien auch reichlich.
Unser Reiseleiter informierte uns derweil über die Technik des Boots und über den ökologischen Zustand des Sees.

Die Schiffstouren finden bis Oktober regelmäßig statt. Man / frau kann sich individuell anmelden und wenn sich zwanzig Personen zusammenfinden geht es los. Der Kahn ist auch insgesamt anzumieten.
Die Konditionen erfahrt ihr über die oben genannte WEB Seite der Solar Explorer.

Da ich gerne mit Dampfern unterwegs bin, genoss ich es lautlos und ohne Dieselgestank über das Wasser zu gleiten.

In Anschluss besuchten wir die Alte Fischerei und ich verspeiste die ersten Maränen meines Lebens.
Diese gehören zur Familie der Lachse, sind jedoch ziemlich murkelig, eher zu große Sardinen, sind aber trotzdem lecker.
Der Blick vom Steg auf den Werbellinsee war fantastisch und auch deshalb lohnt es sich die Alte Fischerei zu merken.

Keine Kommentare: