Dieses Blog durchsuchen

Verbrennungen und Meer

03.02.2017

Eine starke Geschichte verbunden mit Hafen und Fischern, das reicht um mich zufrieden zu stellen.
Manchester by the Sea hat einen Hauptdarsteller, der schwer gestört ist, denn er fühlt sich für den Tod seiner Kinder verantwortlich.

Seine Ehe ist darüber zerbrochen und er versucht den Kontakt zu Menschen auf das minimal Nötige zu beschränken.
Da erreicht ihn die Nachricht vom Tod seines Bruders und nach der Beerdigung erfährt er, dass sein Bruder ihn als Vormund seines Sohnes bestimmt hat.

Klar kann und will er das ablehnen, aber das ist nicht so einfach.
Wie er sich an die neue Verantwortung heranarbeitet ist spannend anzusehen.
Ein schöner, kluger Film.
Trotz Berlinale, Manchester by the Sea unbedingt anschauen.

Kritiken der Anderen: Zeit, Welt, Stuttgarter Nachrichten, AZ München,

Keine Kommentare: