Dieses Blog durchsuchen

Kochshow

07.06.2017

Dass die asiatische Küche vielfaltiger, ist als der Durchschnitts Chinamann, hatte ich schon gehört. Das Show Me überraschte mich trotzdem.

Foto: ShowMe

Eigentlich wollten wir vor dem Kino in ein türkisches Restaurant in der Schönleinstraße, aber es war geschlossen. So irrten wir etwas gestresst umher und entdeckten zum Glück ein vor Kurzem eröffnetes chinesisches Restaurant..

Hier wird das Essen auf Teppanyki Art zubereitet. D.h. dass die meisten Gerichte auf einer in der  Tischplatte eingelassenen Bratpfanne zubereitet werden. Neben der Gaumenfreude ist also eine Kochshow im Preis inbegriffen.
Wir hatten Fischfilets mit Gemüse bestellt. Das wurde mit ein wenig Fett vor unseren Augen gebraten.
Nun war unser Showmaster auch noch Clown. Es bereitete ihn sichtlich Spaß uns zu zeigen wie virtuos er mit seinen Hackbeilchen umgehen konnte.

Zum Schluss jonglierte er noch mit den Gewürzspendern.
Das fertige Gericht war dann hübsch anzusehen, ausgesprochen lecker und die Seezunge der Liebsten kostete weniger als zehn Euro.
Dazu tranken wir gut angerichteten Tee.
Was soll ich sagen, hingehen und schlemmen.

Fotos: Irmeli Rother

Keine Kommentare: