Dieses Blog durchsuchen

Männer und Mütter :-)

04.06.2017

Nur weil die Mutter einen (vielleicht mehr den Vater) verlassen hat, muss Mann doch nicht gleich TouristInnen in eine einsame Wohnung locken und dort gefangen halten.

Im Thriller Berlin Syndrom tut der Psychopath (Max Riemelt) genau dies. Er ist Lehrer, wirkt seriös und ist sympathisch, nur etwas zurückhaltend.
Scheinbar genau der Richtige für eine junge australische Fotografin (Teresa Palmer), die ein paar Tage in Berlin verbringen will.
Bis sie nach einer Liebesnacht bei ihm gehen will und feststellen muss, dass Tür und Fenster verrammelt sind.
Es gibt keinen Weg heraus.
Sie sitzt in der Falle.

Am Anfang bindet er sie ans Bett, bevor er morgens in die Schule geht, doch als sie ihm gefügig geworden scheint, darf sie sich in der Wohnung bewegen. 
Wie oft Gefangene in ausweglosen Situationen beginnt die junge Dame sich körperlich zu vernachlässigen und der Lehrer wird ihrer überdrüssig.
Da begeht er den Fehler eine Schülerin (Emma Bading) so anzubaggern, dass diese an seiner Tür klingelt.
Männer! Immer spielen ihnen die Hormone Streiche. Sein Unglück nimmt den Lauf.




Mit diesem spannenden Thriller ist der Regisseurin Cate Shortland ein exzellenter Wurf gelungen. Selbst mir, dem Verächter des Horror Genres, gefiel er recht gut.
Ich hoffe nur, dass der Film nicht in Australien erfolgreich wird. Sonst überlegt sich vielleicht manche Touristin, ob sie Berlin besucht. Der Albtraum der Hostels und Ferienwohnung Anbieter.


Fotos + Video © 2000-2017 Muschalik Digitale Medien

Keine Kommentare: