Dieses Blog durchsuchen

F 63.9 = Liebe

06.10.2012

Da hat doch die WHO (Weltgesundorganisation) wirklich die Liebe unter der Kennziffer F 63.9 als Störung der Impulskontrolle eingestuft. (ICD 10 F 63.9). Ob sie nun eine Art Sucht oder Krankheit oder Beides ist, kann diskutiert werden.
Das Tanzstück des Temporären Theaters versuchte diese Störung in den Uferhallen in poetische Bilder umzusetzen.


Passend zum Thema (heterosexuell betrachtet) standen ein Mann und eine Frau auf der Plattform. Langsam näherten sie sich tänzerisch an, um sich dann zu zerstreiten. Ein wenig wie im Leben. Die gestische Umsetzung war sowohl sensibel als auch kraftvoll.

R., die Liebste und ich betrachteten danach das Tanzstück zufrieden. Im Restaurant Uferlos lies es sich bei Wein und Bier gut schwatzten.

Keine Kommentare: