Dieses Blog durchsuchen

Nur für Erwachsene

 24.08.2020


Radio 1 ist einer der "Hauptstadtsender", im Sommer bieten er Sendungen live, in diesem Jahr unter Hygiene Bedingungen Umsonst und Draußen im Sommergarten des Franz Club.

Im den zwei Stunden Programm stellte der Sender die Band hackedepicciotto und Hilmar Klute mir seinem neuen Roman Oberkampf vor.

Das Duo Axelander Hacke und Danielle de Picciotto erzeugte spannende Klänge mit Obertongesang, Gitarre, Drehleier, Hackbrett, Geige und Elektronik Equipment. Sie spielen seit zwanzig Jahren gemeinsam und überzeugten durch ihre Live Präsenz.









Im Anschluss wurde gelesen. Oberkampf ist ein Stadtteil von Paris und dort treffen ein junger und ein alter Schriftsteller aufeinander. Alles vor dem Hintergrund der Al-Qaida Morde vom 7. Januar 2015. Ein kluger und sprachlich gewandter Roman.










Kritiken zum Buch: Deutschlandfunk, Berliner Woche, Lesen macht Glücklich