Dieses Blog durchsuchen

Kohldampf und Venedig

06.01.2012

Als Nachlese zum Venedig Aufenthalt wollte ich mit A. eine Fotoausstellung im Aufbau Haus anschauen.
Dort hatte ich mir bei der Eröffnung des Hauses den Kochladen Coledampf´s mit angeschlossener Kantine ausgeguckt.

Wir wurden positiv überrascht, die Qualität der Speisen war hoch und die Preise moderat. Wer unter der Arbeitswoche in der Nähe des Moritzplatz in Kreuzberg Lust hat etwas Leckeres zu speisen, sollte das Coledampf`s in die Auswahl aufnehmen.

Ich aß geschmortes Ossobuccofleisch auf Wirsing / Steckrüben. Oh, war das lecker. Die Speisenauswahl ist zwar begrenzt, aber bietet von Allem für Jeden / Jede etwas.
Schön ist auch die Einrichtung, wie der Tisch links wo unter Glas Besteck angerichtet ist. Was der Laden sonst noch rund ums Kochen anbietet ist beachtlich. Kochbücher und Werkzeuge für den ambitionierten Hobbykoch gehören dazu. Frauen dürfen auch dort kaufen.

Im Anschluss schauten wir Fotos unter dem Titel Stilles Venedig von Peter Knaup. Er fotografiert ausschließlich schwarz / weiß und vermeidet es, dass Menschen auf den Fotos zu sehen sind. Ein Bildband ist zum stolzen Preis von 49,90 € in der Edition Braus erschienen.
Meine A. und ich waren ob der schlechten Hängung und der dürftigen Beleuchtung nicht begeistert. Auch fanden wir Venedig ohne Menschen nicht so spannend wie mit.

Beim Heimweg wurden wir von der BVG Überwachungskamera auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor abgelichtet. Doch ich schoss zurück!