Dieses Blog durchsuchen

Konzert auf dem Dach

 15.08.2020

Wenn ich zu Konzert ins Haus der Kulturen komme, gehe ich auch gerne vorher in das Restaurant in Gebäude, denn es ist am Ufer der Spree gelegen. Bei gutem Wetter bezaubert mich der Blick auf die vorbei fahrenden Dampfer immer wieder. 
Die Weltwirtschaft dort ist das erste Restaurant im Haus, das ich dort erlebe, in dem die Küche ziemlich professionell betrieben wird.
Meine Begleitung speiste Osso Bucco und ich Boudin Noir, alles schmeckte sehr lecker. Es lohnt sich auch den Kellner nach Tagesgerichten zu fragen.

Im Anschuss stiegen wir auf Dach des Hauses, um dem Konzert von Christiane Rösinger zu lauschen. Sie ist eine alte Häsin im Berliner Musikleben, seit sie 1988 mit vier anderen MusikerInnen die Lassi Singers gründete.

An diesem Abend sang sie eigene Lieder und wurde von einer Frau an der Gitarre begleitet.
Stimmlich fand ich den Auftritt nicht so überzeugend, aber darauf kommt es nicht immer an.
Im Vordergrund stehen bei ihr die Poesie der Texte. Und sind die richtig gut.