Dieses Blog durchsuchen

Frühschoppen

15.03.09

Wieder mal Ernie Schmiedel mit Blues and Boogie am Klavier mit Gästen im Yorkschlösschen. Jeden Sonntag gibts Musi dort, Ernie spielt im Gegensatz zu den anderen Musikern stets bei freiem Eintritt.


Der Altersdurchschnitt der BesucherInnen ist so um die 60.
Mitswingen ist auch in diesem Alter drin.
Judith war mit Kopfschmerzen geschlagen, so hielten wir es trotz dem guten Groove nicht lange dort aus.
Da die junge Dame noch nie den Kreuzberg erklommen hatte, bestiegen wir ihn gemeinsam.


Witzig sich mal wieder als Stadtführer einzubringen.
Leider konnte ich nicht mit der Höhe von 66 M. protzen, Judith stammt aus dem Schwarzwald, da bekommen solche Bodenwellen wohl noch nicht mal einen Namen. Aber Größe ist nicht alles, il monte cruz hat hat zwar Knast und Schatz nicht zu bieten, doch zum Beispiel einen hübschen künstlichen Wasserfall.

Was dem Feldberg, der höchsten Erhebung des Schwarzwaldes, trotz seiner 1493 Meter sicher fehlt, ist ein Mahnmahl für Frauen, die Opfer von Vergewaltigung wurden.
Vorbei daran begannen wir den Aufstieg zum Gipfel.
Ich habe auf diesen Wegen so manche Maid geküßt, auf der Wiese so manche Drogen genossen, Erinnerung ließ mein Herz überquellen.


Auf der Spitze steht allerdings ein widerliches Stück Preußen Propaganda. Diversen Generälen wird für diverse Heldentaten gedankt. Und das alles mit dem Segen der Kirchen. Ein Bergaufsatz aus nationalistischer Kacke. Wer das in die Luft sprengt, geniesst meine Sympathie.
Zum Abschluß speisten und tranken wir am Fuß des Berges im teuren und schlechten Restaurant Tomasa.