Dieses Blog durchsuchen

Jazz auf dem Dach

 08.08.2019


By Dirk Ingo Franke - Own work, CC BY-SA 4.0,
 https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40591177









Seit ein paar Jahren findet die Reihe "Jazz on the roof" regelmäßig im Cafe Haberland statt. Das befindet sich auf den Dach des U-Bahnhofs Bayrischer Platz. Ein hübscher Platz im sonst etwas verschlafenen Bayrischen Viertel.

Kuratiert wird die Reihe von zwei Kennern der Berliner Jazzszene. Das Cafe sorgte für corona kompatiblen Musikgenuss.

Diesmal an den Instrumenten:
Atrin Madani - vocals
Stefan Grütter - gitarre
Carmelo Leotta - kontrabass

Alles exzellente Musiker und das Zusammenspiel war sauber, doch mir war die Musik zu cafehausmäßig.

Der iranisch stämmige Sänger sang zwar sehr kraftvoll, doch auch mit viel Schmalz in der Stimme.

Aber was beschwere ich mich, ich saß schließlich in einem Cafehaus. 

Am 11. September findet das nächste Konzert in der Reihe statt. Reservieren ist klug.