Dieses Blog durchsuchen

Vom Foto zum Jazz

06.04.09


"picturing america" heißt die aktuelle Ausstellung im Guggenheim Berlin.
Fotorealismus aus der USA aus den 70er Jahren wird gezeigt. Wie um zu beweisen, dass Gemaltes die Dinge realistischer abbildet als Fotos, haben Künstler diese abgemalt. Es sind riesige Gemälde entstanden, die teilweise nicht von Fotos zu unterscheiden sind. Doch oft sind die Farben so quietschig und die Tiefenschärfe ist so groß, dass man / frau die Handschrift des Malers sieht.
Noch bis zum 10.05.09, anschauen lohnt sich, Montag bei Freiem Eintritt.

Abends verschlug es mich ins a-trane, eine Jazz Kneipe in der City West. Unter dem Motto Montagsmusik treten dort verschiedene Musiker bei Freiem Eintritt auf. Leider war es sehr voll.
Gestern waren 2 Saxofone (eines weiblich), ein Schlagzeug und ein akustischer Bass zu unserer Unterhaltung angetreten. Das klappte gut und der Wein war auch ok, so blieb ich bis 1:30 Uhr.

Kanak Sprak

04.04.09

M1a0 und ich zu Gast bei der 7. Türkischen Filmwoche.
Doch eigentlich sahen wir keinen türkischen Film, sondern einen von einem schlecht türkisch sprechenden Regisseur gemachten, zum Thema Deutsche und Türken in Deutschland und wie klappt es hier gut oder auch nicht mit dem Zusammenleben. Drei Paare wollen / sollen heiraten, eines sind zwei Männer, eines Kurde und Alevitin, eines Türkin und Deutscher.
Dieser Inhalt ist wundervoll in eine Heiratskomödie verpackt, der Film Evet - Ich will brachte die Zuschauer im ausverkauften Kino Babylon zum Schmunzeln und Lachen. Da wurde fast kein Fettnapf ausgelassen.

EVET, ICH WILL! - Promotrailer
bitte das Foto anklicken (leider ist der Ton grottenschlecht)


Ab Oktober gibts den Film im Kino, wem der Sinn nach Komödie mit Hintersinn steht, unbedingt reingehen!

Im Anschluß zogen wir weiter ins Ballhaus Naunynstrasse zur Party vom Filmfest. Es war nett, aber die Musi in der Disko war Mainstream und für uns langweilig, so dass das Bett rief.