Dieses Blog durchsuchen

Shakespeare wollte uns gefallen

06.06.2014

Wie es euch gefällt wurde von der Shakespeare Company gegeben.
Die Vorstellung fand in einem offenen Amphitheater auf dem Südgelände beim Bahnhof Priesterweg statt. Das Stück ist eine Verwechslungskomödie aus den Elisabethanischen Zeitalter. Ein komischer Moment dabei ist, dass das Publikum immer weiß, wer Mann ist und sich als Frau verkleidet und umgekehrt. Das muss zu bei Shakespeare doppelt witzig gewesen sein, denn damals spielten nur Männer.

Aber auch mit Frauen war das Stück leicht verdaulich. Viele Andere hatten mit uns das Bedürfnis nach Unterhaltung. Leider hatten wir Karten vorbestellt. Dabei war die Vorstellung nicht ausverkauft und bei Regen wäre der Rahmen schlechter gewesen.

Im Lokschuppen nebenan hätte das Schauspiel nicht so nett angesehen. Der Hauptteil der Handlung spielt ja im Wald und die Bäume rund um die Bühne und die zwitschernden Vögel passten da fantastisch.
Deshalb ist es wohl besser die Karten an der Abendkasse zu kaufen.

Es wurde ein schöner Abend und wir können den Besuch bei schönem Wetter empfehlen.

Alle Fotos © Irmeli Rother

Keine Kommentare: