Dieses Blog durchsuchen

Naturjazz


25.04.2017

Im Rahmen des in Bremen stattfindenden Jazzahead Festival trat eine finnische Band in der Landesvertretung Bremens auf. Dafür dass Bremen chronisch pleite ist, haben sie einen schicken Neubau ins Botschaftviertel gesetzt. Aber als Berliner soll man die finanziellen Probleme anderer Bundesländer besser nicht ansprechen. Den an die Wand gefahrenen BER müssen ja wohl noch zehn Generationen bezahlen. Ist fast so nachhaltig wie der Atommüll.

Es war besser den Musikern zu zuhören. Die Gruppe Virta besteht aus Antti Hevosmaa Trompete und Keyboard, Erik Fräki Drumms, Heikki Selamo Gitarre, die es schaffen mit ihren Klangteppichen die Landschaften Finnlands lebendig zu machen. Ihr Name ist wohl eine Reminiszens an den Tangosänger Olavi Virta.

Drei ihrer überzeugenden Titel könnt ihr hier testen.
Wer mag kann ihre erste CD HOMUS bestellen. Die drei Jungs spielen jeweils Schlagzeug, Bass und einer Keyboard und der ist auch für die Loops zuständig. Wenn sie zusammen bleiben werden sie sicher eine glänzende Zukunft haben und ihr werdet noch von ihnen hören.

Keine Kommentare: