Dieses Blog durchsuchen

Riesen No.1 und MundoMix

02.010.2009

Die Riesen in Berlin waren eine Aufführung des Theater Royal de Luxe aus Frankreich. Es waren riesige zwei Marionetten, die mit Muskelkraft und Kränen durch die Stadt bewegt wurden. Die kleine Riesin und der große Riese spielten die Hauptrollen.
Sie erzählten eine etwas rührselige Geschichte um den Mauerfall. Darin steigt der große Riese im Taucheranzug aus dem Wasser und trifft die kleine Riesin nach langer Trennung wieder.

Für das Riesen Spektakel habe ich mich als Platzwart einteilen lassen, d.h. ich sorgte mit anderen dafür, dass an den Plätzen, auf denen die Marionetten ruhten, genug Platz für die anderen Akteure blieb.
Der erste Einsatzort war der Lustgarten unter den Linden.
Dort traf die kleine Riesin passend zum Wetter in einen Ostfriesen Nerz gehüllt ein. Ihr Gefährt war dieses Mal ein Boot auf einem LKW.

Wir, die Helfer, bereiteten ihren Schlafplatz, einen Liegestuhl, vor und sorgten dafür, dass sie mit ihrem Fortbewegungs Mittel gut auf den Platz kam.
D.h. wir öffneten dafür die Absperrgitter und baten die Herumstehenden zur Seite zu treten.
An diesem Tag waren wohl auch wegen des ekeligen Regens wenig ZuschauerInnen am Platz. Ein Kran hiefte die Riesin in den Liegestuhl.

Nachdem sie zu schnarchen begann, fuhr ich pitschnaß Heim.



Mein Nachtprogramm begann mit einem Essen mit G. und ihren Töchtern im
Chandra Kumari beim U-Bahnhof Mehringdamm. Das Essen war lecker südindisch und da wir Bioland / Neuland Lebensmittel verzehrten, konnten wir mit guten Gewissen speisen.

Danach gings mit G. und R. zum BKA, um die MundoMix Party zu besuchen. Die ging wie alle diese Berliner Partys nicht wie angekündigt um 22:00 Uhr los. Um 22:30 Uhr, als ich eintraf, war der Tanzsaal noch nicht mal geöffnet, wir warteten im Vorraum.


Ca. um 0:00 Uhr ging dann dort die Band Mr Mostash an den Start. Eine fröhliche Speed Folk Formation.



Danach legte Grace Kelly , die beste Berliner Wordmusic DJane auf, ich tanzte bis 3:00 Uhr.

Keine Kommentare: