Dieses Blog durchsuchen

Nie mehr Carneval, bis zum nächsten Mal

20.05 - 01.06 09

War der Carneval der Kulturen bisher stets ein super langes Party Wochenende kam dieses mal ordentlich Arbeit hinzu.

Radio Multicult2.0 rief FreundInnen auf eine Gruppe zu bilden, um den ersten Auftritt beim Carneval zu realisieren und ich fühlte mich gerufen.
In der Gruppe welche die Dekoration für den Wagen (eine kleine Robbe) bauen sollte fand ich mich wieder. Zusätzlich kamen diverse Organisationsaufgaben hinzu.
Der Finanzkrise sei Dank bin ich gerade mit Kurzarbeit beschäftigt, so dass Zeit vorhanden war.
Leider war die Zusammenarbeit mit dem Radio von einigen Missverständnissen geprägt, so das es dadurch zu Reibungsverlusten kam.
Doch die folgenden Bilder zeigen, dass wir es trotzdem gut hinbekommen haben.
Bitte beachtet auch das Video vom Auftritt beim Karneval weiter unten.

FREITAG



Wir bauten erst ein mal den Stand auf dem Strassenfest auf und nach kurzer Zeit kamen die ersten Interessierten.






Danach bei einem Rundgang auf dem Festplatz spielten sich die ersten Samba Gruppen für den Umzug ein.









Festbesucher vor der Kulisse der Heilig Kreuz Kirche.







SAMSTAG

Wagenbau:
  • Morgens holten wir die Robbe ab
  • danach die Musikanlage
  • dann die Deko
  • wir endeten in einer Halle am Gleisdreick, wo wir alles an den Wagen montierten
Gegen 20:00 wurden wir fertig.
Mit dem Schwarzwaldmädel aus Bremen aß und trank ich danach im WAU.





Trotz Stress tanzte ich in der Nacht im BKA zu Mundomix Klängen bis mir die Füße brannten.





SONNTAG




Morgens um 9:00 Uhr mit dem Wagen am Stellplatz.









Auf der Strecke.





Die Performance vor der Juroren Bühne und die Livesendung aus der Junction Bar.



Müde aber glücklich besuchte ich, nach dem wir den Wagen entschmückt, die Musikanlage abgeliefert, den Wagen geputzt und abgegeben hatten, eine SAMBA Party im PAC.
Nach ein wenig Powackeln war ich bettlägerig müde.

MONTAG

Am Tag danach werden traditionell die Preise für die besten Gruppen vom Umzug vergeben.
Auf der Bühne die Berliner Grossfiguren.
Wir machten einen guten 8. Platz unter 60 Kandidaten mit 98 Punkten.


Die Liste der PreisträgerInnen.




Als ich vom Fest Abschied nahm spielte Surdo & Gomorrha auf dem Platz




Schön war´s aber anstrengend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

danke, martin,
wieder toll gemacht! ich selbst habe leider nur eine stunde im gewühl mit regen erlebt.
bis dann!
klaus