Dieses Blog durchsuchen

Museum + Salsa

03.08.09

In der Berlinischen Galerie werden jeden Montag wechselnde Kuratoren Führungen durch die Ausstellungen angeboten. Was zumindest garantiert, dass fundierte Informationen geboten werden.
Diesmal ließ ich mir gemeinsam mit T. die Klaus Staeck Abteilung erklären. Als alter politischer Haudegen benötigte ich nicht wie viele andere Zuhörer Erklärungen zu den Plakaten, meist konnte ich auch ältere Werke verstehen.

Neugierig ließ ich mir jedoch das für mich neue fotografische Werk von Klaus Staecks erklären, er bildet Wirklichkeit ab, so wie er sie sieht. Bei ihm wird nix inszeniert, aber er hält gnadenlos drauf. Mir fiel auf, dass er mit seinen Fotos Motive aufsucht, die in seine Plakate passen könnten oder auch diese ersetzen.
Die Montage in der Berlinischen Galerie lohnen sich also doppelt. Am ersten im Monat sogar bei halbem Eintritt und die Führung ist immer kostenlos.

Abends ging es mit T. in Clärchens Ballhaus zum Salsa tanzen. Hier unterrichtet Fernando Zapata bis 22:00 Uhr. Wir tanzten bis 24:00 Uhr. Auch Salsa ist gut im Ballhaus zu tanzen.

Keine Kommentare: