Dieses Blog durchsuchen

Kunst und Film

09.02.2018

In der relativ frisch an den Bülowbogen zugezogenen Galerie Laura Mars schauten wir eine Gruppenausstellung unter dem zu dieser Zeit der Wetterlage nicht ganz passendem Titel "Spring, Spring, Spring". Natürlich warten auch wir auf den Frühling, auch wenn das Weihnachtsgeschenk für die Enkel, ein Schlitten, noch nie Schnee unter den Kufen hatte.
Sieben KünstlerInnen waren vertreten: Guy Allott / Fritz Bornstük / Vitek Marcinkiewicz / Katrin Plavcak / Martin Städeli / Marcus Weber / Amelie von Wulffe.
Leider entwickelten sich bei mir keine künstlerischen Frühlingsgefühle, alles gemalte und gezeichnete an den Wänden war recht durchschnittlich. Einzig die putzigen aus Pappmaschee gefertigten Skulpturen Martin Städeli sprühten von Phantasie. Seinen Namen werde ich mir merken.

Danach landeten wir in der ehemaligen Hausbesetzterkneipe KOB in der Potse 157.

Dort befindet sich jetzt die Kino Bar Barton Fink. Sie ist nach dem Film  Barton Fink der Cohen Brüder benannt und befindet sich noch im Aufbau. Im vorderen Raum kann man / frau schon Getränke genießen, hinten wird gerade eine Bühne gebaut.


Endlich ein netter neuer Laden fußläufig entfernt.

Keine Kommentare: