Dieses Blog durchsuchen

Nouris Radyoun

13.02.2010

Nouri Ben Redjeb, bekannter DJ vom Radio Multikulti (eingestellt zum 31.12.2008), lud zu seiner neuen Radio Show ins Al Hambra nach Prenzelberg. Die üblichen Verdächtigen, viele aus dem Freundeskreis Radio Multikulti, fanden sich um 21 Uhr ein.
Die Show war Radio live und wurde vom Internetradio multicult20 und dem Herbstradio übertragen

Nouri selbst sagt, dass er auf der UKW Frequenz 0.0 MHz sendet, und er will damit unter anderem auf die Ignoranz der Regierenden gegenüber dem Nichtvorhandensein von EmigrantInnen in Rundfunk und Fernsehen hinweisen.

Bei dieser ersten Show waren seine Studiogäste Jimmy Bamba (DJ aus dem Senegal / Berlin) und Chiha (Sängerin aus Tunesien / Berlin).
Beide sind langjährige Freunde von Nouri und so wurde es eine nette Plauderei über das emigrantische Leben in Berlin und über die arabische Musik.
Nouri vergaß jedoch nicht die vielen tausend Opfer der Abschottung der EG zu erwähnen, deren elendes Ersaufen im Mittelmeer von den Menschen in Europa ignoriert wird.

Zwischendurch gab es geile Mucke von CD.
Nach zwei Stunden Gespräch legten Nouri und Jimmy Bamba ordentlich Tanzbares auf und das Publikum bewegte die Hüften.
Der Ort, das Restaurant Al Hambra, war gut gewählt. Hier gibt es neben  arabischer Küche und dem PC-Bereich eine im Keller gelegene Shisha Bar mit einer kleinen Bühne.
Ein schöner Platz im sonst recht stylischen Prenzelberg.


Keine Kommentare: