Dieses Blog durchsuchen

Küßchen, Küßchen

01.09.08
Radio Multikulti und meiner Allgemeinbildung sei Dank!
Ich gewann Freikarten für ein Stück aus der Reihe Hörspiel zum Zugucken im Kulturhaus Mitte in der Auguststrasse. Die Gruppe Sinn & Ton, Christine Marx und Hans-Dieter Heiter mit Unterstützung von Rüdiger Mühleisen am Klavier, nutzten 2 Kurzgeschichten von Roald Dahl um zu versuchen uns zu erheitern.

Die Schaupieler und der Pianist waren gut, leider gaben die beiden Geschichten für mich nicht viel her. Roald Dahl mag in den 50er Jahren komisch gewesen sein, doch eine Ehefrau, die so blöde ist sich von Ihren Mann so lange quälen zu lassen, bis ihr Mordgedanken kommen? - im Zeitalter der Frauenemanzipation schmeißt sie ihn wohl eher aus der gemeinsamen Wohnung. Die Stücke aus dem Band "Küßchen, Küßchen" wirkten antiquiert.

Keine Kommentare: