Dieses Blog durchsuchen

Da fliegt mir doch das Blech weg

12.09.08
Freundin G. lud mich zu einem Konzert der Mnozil Brass ins Berliner Ensemble ein.
Vorher besuchte ich jedoch die Betriebskantine des BE, um die obligatorische Boulette zu verspeisen, Rotwein dazu war nicht ganz Knigge, aber Heutzutage macht man / frau eh was er / sie will. Zu Kaisers Zeiten wär das nicht passiert!
Das sich in der Kantine auch Theatermenschen aufhalten merkte man / frau spätestens als durch den Raum eine Duchsage schalte: "Die Probe auf der Bühne ist beendet, und bitte mal einen Bühnenbeleuchter!"

Die Blaßkapelle die danach im BE auftrat war Affengeil. So etwas Abgedrehtes sah ich lange nicht mehr. Sehr gute Blechbäser waren sie alle, aber sie sangen und schauspielerten außerdem noch. Führten zu siebend eine Operrette in zwei Akten auf. Das war Musikclownerie auf höchstem Niveau. Die kommen bald wieder nach Berlin, zu Beispiel am 03.11.08, unbedingt hingehen!

Keine Kommentare: