Dieses Blog durchsuchen

Sufis, Wurstsalat und Salsa

22.10.2010

Der Abend begann im Sufi Zentrum Berlin.
Ich war zuerst nur mit Roger unterwegs. Ein Bekannter von ihm wollte im Zentrum heiraten und er und ich statteten diesem dort einen Besuch ab.
Als wir dort ankamen, tanzte noch kein Derwisch, alles wartete auf den Sheikh Esef Efendi. Wir gingen gerade als er ankam.
Mir war nicht danach die arabische Weisheit und Mystik zu entdecken.

Aber Berlin bietet schon eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten für das Freizeitprogramm.

Um Rogers Appetit zu stillen, liefen wir ins Valentin am Südstern. Leider hielt die angebotene Küche meinen strengen Kriterien nicht stand. Der Wurstsalat schmeckte so spannend wie ein Telefonbuch zu lesen ist. Nicht nur dass er keine Lyoner, sondern etwas wie Jagdwurst enthielt, er war auch kaum gewürzt. Dafür war Rogers Sauerkraut versalzen.

Liesel und Karl hätten den /die KöchIn sicher an den Ohren gezogen.
Eigentlich wird die bayrische Küche gelobt.

Aber G. stieß zu uns, wir schwatzten gepflegt und zogen weiter zur Werkstatt der Kulturen am Hermannplatz. Dort spielten Fidel Conde & Latin Connection Tanzbares aus Amerika. Ich schnappte mir G. und legte mit ihr eine flotte Sohle aufs Parkett.

Keine Kommentare: