Dieses Blog durchsuchen

Adolf ist mal wieder an allem Schuld

09.11.08

Wir Deutschen haben es nicht leicht mit unserer Geschichte, da hat doch der böse Führer den Juden alles weggenommen und dann einiges an die restlichen Deutschen weitergegeben. Und jetzt müssen wir uns rechtfertigen, das die Großeltern die Gaben nicht abgelehnt haben, dabei wäre das sicher gefährlich gewesen.
Wie wenig solche Lügen mit der Realität übereinstimmen zeigt der Film MENSCHLICHES VERSAGEN - Deutsche verwerten ihre jüdischen Nachbarn von Michael Verhoeven. m1ao und I schauten ihn uns in der Akademie der Künste bei einer Matinee zur Erinnerung an das Progrom vom November 1938 an. Eingeladen hatte DER KREIS DER FREUNDE DER HABIMAH.


Zu Fuß gingen wir danach zum KaDeWe, um LA RÉVOLTE DES MANNEQUINS anzuschauen.
Dort gestaltete die Company "Royal de Luxe" täglich eine Woche lang eine Bildergeschichte in den Schaufenstern des Kaufhauses.
Schaufensterpuppen beginnen sich zu wehren und brechen schlußendlich aus ihren Gefängniss und der Zwangsbestimmung durch die Menschen aus.
So eine eindringliches Puppenspiel sah noch nie. Schade das ich nicht jeden Tag Zeit hatte die Veränderungen zu beobachten.


Abend's Klassik in der Philharmonie, Schubert Messe As-Dur und Mozart Requien d-Moll. Die Sängerknaben des Windsbacher Knabenchors waren ein Ohrenschmaus. Ein anhöhrlicher Abend.

Keine Kommentare: